Die CRM-expo

CRM-expo 2006

... ein voller Erfolg

Zwei Tage lang hatten Besucher die Möglichkeit sich am Stand von Miller Computertechnik umfangreich über CRM und ERP zu informieren.

Neben dem Team von Miller Computertechnik waren auch Experten des Softwareherstellers godesys aus Mainz anwesend, die den Interessenten für Fragen zur Verfügung standen. Mit SO:Business bietet die godesys AG eine modular aufgebaute, betriebswirtschaftliche ERP-Softwarelösung, die unter anderem auch Komponenten für CRM/Vertrieb beinhaltet und so eine ganzheitliche Lösung zur Verfügung stellen kann.

CRM-expo
Umsatz und Ergebnis steigern mit CRM...

Den Kunden stets im Blick

CRM

Warum CRM?  -  "Die Kunden habe ich doch in meinem Adressprogramm, die Erlöse sehe ich in der Fibu, meinen Rohertrag in der Auftragskalkulation, die Offenen Posten im Mahnwesen, Termine und Korrespondenz im Office-Programm...?"

Weil  -  Informationen aus den vielen Unternehmensbereichen zusammen zu suchen kann mühsam und langwierig sein. Ein modernes CRM-System wie das SO: CRM sammelt und bündelt alle relevanten Kundendaten und stellt diese dem Mitarbeiter zentral zur Verfügung.

auf den Nenner gebracht

Mit dem CRM-Paket der SO: BUSINESS SOFTWARE erhalten Sie Antworten auf die Fragen, die es Ihnen ermöglichen, vorhandenes Kunden- und Markpotential besser auszuschöpfen.

Die relevanten Kundendaten stets im Blick

Ein modernes CRM-System wie das SO: CRM sammelt/bündelt aus den vielen Bereichen des Unternehmens alle entscheidenden Kundendaten, um diese zentral dem Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen...

  • Welche Produkte hat der Kunde im Zeitraum XY zu welchen Konditionen in welchen Mengen gekauft?
  • Wie steht der Kunde X im Vergleich zu den anderen Kunden da?
  • Terminhistorie: Korrespondenz, eMails, Briefe, Kontakte, Telefonate und Besuche (wird sich genügend um den Kunden gekümmert?)
  • Offene und abgeschlossene Projekte
  • u.v.m.

Funktionen alleine sind nicht entscheidend

Im Gegensatz zu vielen anderen CRM-Systemen ist das SO: CRM integrativ in den Unternehmensworkflow eingebunden. Das Problem der Schnittstellenthematik entfällt komplett.


Ihrer Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus, weil

  • Sie Ihre Kunden und das Marktumfeld genau kennen
  • Ihr Kundenservice besser ist
  • Sie eine höhere Kundenbindung besitzen und
  • schneller auf Marktänderungen reagieren können.

Mehr Umsatz durch

  • Konzentration auf Ihre wertvollsten Kunden
  • effizienteren Vertrieb
  • vorhersagbare Umsatzentwicklung
  • gezieltes Cross- und Up-Selling
  • mehr Erfolg beim Direktmarketing (Kampagnen).

Kostensenkungspotenziale durch:

  • klar definierte Geschäftsprozesse
  • minimierten Aufwand für Datenpflege durch integratives Konzept
  • Zeitersparnis: schnelles Auffinden der relevanten Kundendaten, dadurch schnelle Aktionen und Reaktionen
  • abgestimmte Vertriebsaktivitäten
  • Planung und Erfolgsmessung für Direktmarketing und Werbung

Zudem erhalten Sie alle Instrumente, um schnell und zielgerichtet neue Möglichkeiten und Märkte anzugehen.


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